A A A

25.05.2018

Veranstaltung

Endspurt zur Lehrstelle

Wann: Mittwoch, 6. Juni 2018, 17 bis 19 Uhr. Wo: Handwerkskammer.  

Der Endspurt für das Ausbildungsjahr 2018 läuft und es gibt noch in vielen Handwerksbetrieben freie Lehrstellen. Deshalb organisiert die Handwerkskammer die Veranstaltung „Endspurt zur Lehrstelle“, die Jugendliche über Perspektiven im Handwerk informiert und auf dem Weg in die Ausbildung unterstützt. Betriebe sind eingeladen, sich kurz vorzustellen und mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Wann: Mittwoch, 6. Juni 2018, 17 bis 19 Uhr. Wo: Handwerkskammer. 

Ziel der Veranstaltung ist es, Jugendliche, die an einer Ausbildung im Handwerk interessiert sind, noch für das laufende Ausbildungsjahr zu gewinnen. Damit das klappt, sollen die Teilnehmer nicht nur durch die Handwerkskammer beraten werden, sondern gleichzeitig die Möglichkeit erhalten, direkt mit Betrieben und Auszubildenden Fragen zum Ausbildungsberuf zu klären. 

Betriebe, die noch freie Lehrstellen haben und kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden sich per E-Mail an: endspurt@hwk-hamburg.de.

Infos zur Veranstaltung über Jana Stuberg, Tel. 35905-362, E-Mail: jana.stuberg@hwk-hamburg.de.

nach oben